Frieda und die selbstgemachte Gartensitzecke aus Paletten

Bei einem Spaziergang und einer ihren berühmten Entdeckungstouren hat Frieda mal wieder etwas erspäht.

Erst dachte sie *hm, was ist denn das für ein Bretterverschlag?* Ohne lange zu fackeln, ist sie schon schwuppdiwupp darauf geklettert und neugierig wie sie ist, musste sie natürlich herausfinden, was das denn nun wieder spannendes sein könnte?!?

Hm, da sind Wände und unten kann man reinschauen. Sie wollte es ganz genau wissen und kletterte überall daran entlang, schaut` hier & da und meint dann verzückt: “Du, ich glaub das sind PALETTEN, aber viel größere als die, die wir für unseren Kräutergarten genutzt haben!!

 

Übrigens, alle Kräuter sind prächtig gewachsen und Frieda erfreut sich ständig an dem frischen Grün J

Ein freundlicher Mann begrüßte uns und fragte, ob er uns denn helfen könne? Er hatte bemerkt, dass Frieda auf seiner Sitzecke herumturnte. Man stelle sich mal vor, dass das jeder machen würde, wie schrecklich. Ein bisschen peinlich war es ihr schon aber sie kann halt nun mal einfach nichts für ihre Neugier!

Das soll eine Sitzecke sein?!

Friedas Augen leuchteten und schaut` ihn mit ihren großen Kulleraugen an.

Er lachte und sagte: „Na, magst du etwas Wasser trinken und dabei erzähl` ich dir, wie ich das gebaut hab`?“

Ihre Augen funkelten und sie nickte etwas schüchtern und hing an seinen Lippen & lauschte die ganze Zeit gebannt.

„Warte“ sagte er, dann wollen wir sie auch richtig herrichten und du sollst es bequem haben.

Er holte Sitzbezüge heraus, die so schön bunt waren, stellte Gläser auf das runde Ding, das nun auch endlich einen Sinn bekam. Der Tisch war eine alte, ausrangierte Kabeltrommel.

…ach, war das herrlich gemütlich!!

Die Sonne strahlte mit Frieda um die Wette.

Alles war so kuschelig, bunt & frisch!!

Es waren in der Tat alte große Palletten.

In den Zwischenfeldern der Paletten, die ja nun mal da sind, hatte der Mann noch jeweils Bretter eingesetzt.

Über Eck jeweils 2 große Paletten übereinander und 2 große Palletten als Lehne dahinter geschraubt, so erzählte er voller Stolz.

Der Mann hatte aber auch noch richtig Glück mit seiner wundervollen Frau. Nicht nur, dass sie perfekt zu ihm passt, nein, sie konnte auch toll Nähen und hat über einen Schaumstoff, den hübschen Stoff als großes Sitzkissen genäht und an der Hinterwand noch einen schmalen Kissenstreifen, damit man nicht mit dem Rücken an der harten Bretterwand sitzt.

Sie sitzen gerne in ihrer „Kuschelecke“, erzählt er,  weil es Windgeschützt wäre und sie dort bei gutem Wetter ihre Bücher lesen, oder einen Wein genießen, mit unseren Kindern kuscheln oder…

Frieda war hellauf begeistert und wieder mal froh ihre freche Nase hineingesteckt zu haben.

Für die Zukunft wird sie vorab Fragen, ob es erwünscht ist. Nicht das sie mal mit einer Mistgabel aufgegabelt wird?

Schön war unser Ausflug, aber ich befürchte wir müssen daheim wieder was bauen!?

Puhhhhhhhhh, so ist sie eben,

unsere Frieda

 

 

 

Diese Geschichte ist  auch für eine ganz besonderen Person, die heute einen ganz besonderen Geburtstag feiern darf.

Wir möchten dir mit dieser Geschichte sagen:

 

 

 

 

HAPPY BIRTHDAY, hab einen unglaublich tollen Tag und wir wissen, du wirst ihn haben :o)

Ob du nun Privat kreativ bist mit Nadel und Faden oder dieses im OP einsetzt, spielt keine Rolle, den Menschen dein Bestes zu geben, ja, darin bist du ganz GROSS. 

Du bist Einzigartig und hast dein Herz am rechten Fleck.

Du bist nicht nur WUNDERVOLL für deine LIEBEN, auch deine Familie und Freunde wissen dich mehr als nur zu schätzen.

Du hast fantastische Menschen um dich, die dich sehr LIEBEN.

 

Possano tutti i tuoi desideri avverarsi in questo giorno. Auguri!

 

Frieda & Crew

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Bille (Mittwoch, 01 Juni 2016 13:29)

    WOW, was für eine tolle Sache, da muss mein Mann auch mal was machen*GRINS*, nähen könnte ich auch. Frieda, du bist einfach Super!
    Happy Birthday auch von mir.

  • #2

    Joel (Mittwoch, 01 Juni 2016)

    Sehr COOLE Sache und tolle Idee!

  • #3

    Senna (Mittwoch, 01 Juni 2016 16:04)

    Was man auf deiner Seite für tolle Tipps bekommt, einfach Klasse!

  • #4

    Henry (Mittwoch, 01 Juni 2016 16:46)

    Mensch Frieda, du kommst genau zum richtigen Zeitpunkt mit deinem Artikel. Damit überrasche ich meine Frau und baue ihr eine Sitzecke! Klasse Seite übrigens!!!

  • #5

    Gustav Gans (Donnerstag, 02 Juni 2016 17:56)

    Liebe Frieda, da lebst du in der Mitte und bedenkst doch stets den Norden und den Süden, wie schön!
    Dich hätte ich auch gern als Freundin, welch ein liebevolles Wesen du doch bist!
    Happy Birthday an die Palettenfrau, Bayern ist halt Bayern, gell!!!

  • #6

    Sina (Freitag, 03 Juni 2016 09:38)

    Hallo Frieda, hab durch Zufall von dir erfahren. Du hast eine sehr schöne Seite, abwechslungsreiche Storys mit Gefühl, einem Lächeln und immer einer kleinen Botschaft.
    Ich werde dich begleiten bei deinen kleinen Abenteuern!