01. Dezember 2017
Heute entführt Euch Frieda mal zu unseren Nachbarn nach Polen. An der Grenze war sie natürlich, wie immer, wenn wir Neuland betreten, sehr aufgeregt. Die Neugier siegt und was wir als erstes Feststellen, hui in Polen Autofahren, da ist alle Achtung gefragt. Man hat das Gefühl, dass dort gar keine Regeln herrschen, mal abgesehen, das es sich bei uns auch oft so anfühlt, aber wir haben eine ortskundige Fahrerin mit dem herrlichen Namen Anita und da fühlen wir uns sehr gut aufgehoben. Unser...
11. November 2017
Heute ist Frieda wirklich mal in einer ganz besonderenMission unterwegs und benötigt ganz dringend all Eure Unterstützung in einer wirklich wichtigen Angelegenheit, die weit über nur eine Person geht. Vor ein paar Wochen bekamen wir von einer ganz lieben Bekannten einen Link zugesendet, weil sie weiß wie sehr wir uns mir Gehörlosen Menschen beschäftigen, bzw. in diesem Fall auch einsetzen würden. Wir lesen den Artikel und mussten erst einmal „inne halten“:...
27. Oktober 2017
Jetzt wo das Wetter wieder grauer und düster wird, wollen wir Euch durch eine Sommergeschichte wieder etwas Sonnenschein und Vorfreude auf den nächsten Sommer, in Eure Herzen bringen. Wir hüpfen als erstes auf die wundervolle Insel Sylt!
05. Oktober 2017
Ihr erinnert Euch bestimmt noch an das beans & sweets in Krefeld-Uerdingen oder die tolle Kaffeerösterei bzw. Cafè? Als wir dort mit Frieda zu Besuch waren hat unsere Frieda ebenfalls ein Auge auf etwas sehr Interessantes geworfen. Sie hat uns nun so lange damit in den Ohren gelegen, dass sie doch mal gerne wissen möchte was es mit dem Ausbildungszentrum-Uerdingen https://www.ausbildungszentrum-uerdingen.eu auf sich hat und nun haben wir ihr es ermöglicht. Wie immer ist unsere Frieda...
08. September 2017
Ja, Frieda ist aus ihrem Sommerurlaub zurück mit tollen neuen Geschichten im Gepäck. Ein Besuch im Landschaftsparkt Nord www.landschaftspark.de lässt Frieda gleich am Eingang aufblicken. Sie liest nur das Wort Sandburg und schon hat es ihre Aufmerksamkeit, sie ist kaum zu bremsen und wir können ihr kaum folgen, sie läuft ZICKZACK und die kleinen Beinchen wirbeln richtig Staub auf, so eilig hat sie es. Und dann sind wir auch schon da und Friedas Augen glänzen und die Faszination ist ihr...
13. Juli 2017
Sommer, Sonne, Flip-Flops…… Juchuuuhhhh, endlich Sommerferien für das ganze Land und ich kann & möchte auch meinem allerliebsten Freund Sämi seinen Wunsch nicht abschlagen, mich auf die Reise zu machen, um mich auf sein Handtuch zu legen, die Klauen Richtung Himmelblau zu strecken, Berge und Seen zu erkunden und einfach mal nix tun!? Wir melden uns wieder, wenn wir aus der Sommerfrische wiederkehren. Bis dahin wünschenwir Euch einen tollen Sommer, eincremen nicht vergessen (!!),...
30. Juni 2017
Frieda hat seit langem mal wieder Lust etwas aus unserem geliebten Ruhrgebiet zu entdecken. Da auch gerade Besuch aus dem Norden bei uns ist, geht sie uns mit ihrem gequengelt, dass sie schon immer mal zum Tiger&Turtles wollte, ziemlich auf den Geist und wie so oft geben wir einfach nach, denn auch wir, obwohl wir Ruhrpottmädels sind, waren noch nicht dort. Ist ja auch nicht neu und kennt bestimmt jeder. Alles was vor der Haustüre liegt wird verschmäht, aber fährt man nur 150 km weiter,...
16. Juni 2017
Bei einem kleinen Stadtbummel in Krefeld-Uerdingen, als einfach mal Zeit war, hat Frieda einen Duft in der Nase, dem sie prompt folgte und wir kamen, mal wieder, kaum hinterher. Es duftete aber auch wirklich verführerisch!! Bevor wir uns versahen, standen wir schon mitten in dieser einzigartigen Lokalität. Wir sahen am Fenster beans&sweets das klang schon mal nach uns und wir Lächelten.
02. Juni 2017
Frieda ist weg und hat nur kleine Infos und Fotos zurückgelassen und wir bitten um Eure Hilfe: Sie ist ca.: 35 cm groß, von wolliger Figur, trägt ein leicht bekleckertes ( meist vom Spaghetti Eis) quietsch-grünes Tuch, plappert ohne Punkt & Komma, ihre Augen verzaubern in null Komma nix und ihre Klauen sind Butterweich (die Dame wird ja immer getragen) Besonderheit und Merkmale: sie mag Begegnungen mit neuen Menschen!!
17. Mai 2017
Frieda besucht Freunde in Horsens, das ist in West Jüdland, Dänemark https://de.wikipedia.org/wiki/Horsens Auf der Fahrt dorthin fragt Frieda immerzu, wie lange kennt ihr Euch? Wie habt ihr Euch überhaupt kennengelernt? Was macht Eure Freundschaft aus? Man kann gar nicht so schnell antworten, wie Frieda denn neue Fragen stellt. Puhhh und ich bin froh, als wir endlich angekommen sind und Frieda sich erst mal mit all dem Neuen auseinandersetzen muss.

Mehr anzeigen